Wasserzählerwechsel in Weiden

Bekanntmachung

Wasserzählerwechsel in Weiden

Die Verbandsgemeindewerke Herrstein-Rhaunen als Träger der Wasserversorgung sind durch das Eichgesetz verpflichtet, in einem Turnus von 6 Jahren die Wasserzähler zu wechseln. Dies geschieht auch zur Sicherheit der Anschluss­nehmer, um eine exakte Messung der verbrauchten Wassermenge zu gewähr­leisten.

In der Ortsgemeinde Weiden sollen ab dem 02.03.2020 die Wasserzähler durch unsere Monteure ausgetauscht werden. Die VG-Werke bitten die Bürger, ab diesem Tag den Zugang zu dem Wasserzähler durch die Anwesenheit einer Person zu ermöglichen. Wegen besonderer Terminabsprachen wenden Sie sich bitte direkt an die Verbands­gemeindewerke (Tel. 06785/79-4106).

Bitte beachten Sie, das Messergebnis des zu wechselnden Wasserzählers geht in vollem Umfang in die Verbrauchsabrechnung des laufenden Jahres ein. Es ist daher dringend erforderlich, dass Sie den bisherigen Wasser­verbrauch anhand des aktuellen Wasser­zählerstandes überprüfen. Der Wasserzähler kann noch bis 14 Tage nach dem Ausbau durch eine staatlich anerkannte Prüfstelle geprüft werden.

Die Kosten des Auswechselns der Wasser­zähler (Turnuswechsel) werden durch die Verbandsgemeindewerke Herrstein-Rhaunen getragen.

Beachten Sie bitte, dass der Wasserzähler frei zugänglich sein muss. Mehrkosten, die dadurch entstehen, dass der Wasserzähler nicht zugänglich ist (Schränke, Regale usw.) werden in Rechnung gestellt.

Während des Turnuswechsels kann es zu Eintrübungen des Wassers und zu Druck­schwankungen in der Wasserversorgung kommen.