Verbandsgemeinde Herrstein-Rhaunen sagt das Hallenfußballturnier zwischen Weihnachten und Neujahr ab

Das bei Zuschauern wie auch Sportlern beliebte Hallenfußballturnier der Verbandsgemeinde Herrstein-Rhaunen zwischen Weihnachten und Neujahr findet in diesem Jahr nicht statt.

Die Verbandsgemeinde Herrstein-Rhaunen und die Verwaltung haben sich dazu entschlossen das Fußballturnier schweren Herzens abzusagen.

Die Infektionszahlen im Landkreis Birkenfeld sind nach wie vor hoch und durch die derzeit gültige Landesverordnung wird das tägliche Leben weiter eingeschränkt. Sport, wie wir ihn kennen und insbesondere unser Hallenturnier ist unter diesen Voraussetzungen nicht durchführbar.

Regelmäßige Zuschauerzahlen zwischen 300 und 500 fußballbegeisterten Fans an den Turniertagen lassen eine Durchführung dieses Turniers mit den geltenden Hygienevorschriften nicht zu.

Vereine und Veranstalter hoffen, dass im kommenden Jahr wieder zu einer gewissen „Normalität“ im Sport zurückgekehrt werden kann und dann auch die Durchführung des beliebten Sportereignisses möglich wird.