Vollsperrung Landesstraße 190 (L 190) in der Ortsdurchfahrt Horbruch

Vollsperrung L 190 in der Ortsdurchfahrt Horbruch

Die Nationalparkverbandsgemeindeverwaltung Herrstein-Rhaunen als zuständige Straßenverkehrsbehörde gibt bekannt, dass die Landesstraße 190 (L 190) in der Ortsdurchfahrt Horbruch im Bereich der Straße „Unterdorf“ ab Ortseingang aus Richtung Hirschfeld bis zum Kreuzungsbereich „Mühlenweg/Hochscheiderstraße“ ab dem 26.04.2021 bis voraussichtlich 30.06.2021 für den Verkehr voll gesperrt sein wird.

Der Verkehr wird während dieser Zeit über Krummenau, Niederweiler (K 71) und Wahlenau/Hirschfeld (K 73) umgeleitet. Eine großräumige Umleitung für den Schwerlastverkehr wird bereits ab Rhaunen (L 182) über Gösenroth/Laufersweiler/Büchenbeuren und der B 50 bis Hochscheid erfolgen.

Bei der Durchführung der Baumaßnahme durch die Verbandsgemeindewerke Herrstein-Rhaunen welche in mehreren Bauabschnitten (Mühlenweg/Hochscheiderstraße/Unterdorf) erfolgt, wird die Wasserleitung und teilweise der Abwasserkanal erneuert. In diesem Zug werden durch die Ortsgemeinde Horbruch die betroffenen Gehwege erneuert und im Anschluss durch den Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz im kompletten Ausbaubereich die Deckschicht der Fahrbahn erneuert.

Die Verkehrsteilnehmer werden um Verständnis für die unvermeidlichen Behinderungen gebeten.

Nationalparkverbandsgemeindeverwaltung Herrstein-Rhaunen
55756 Herrstein, den 15.04.2021