Bund und Land fördern Ausbau der Infrastruktur der Ganztagsbetreuung für Grundschulkinder

750 Mio. € stellte der Bund den Ländern in einem ersten Schritt für Investitionen zur Beschleunigung des Ausbaus der Ganztagsschulen und der Ganztagsbetreuung zu Verfügung. Auf das Land Rheinland-Pfalz entfiel hierbei ein Anteil von rund 36,18 Mio. €.

Im Rahmen dieser Finanzhilfen konnten für die Grundschulen der Verbandsgemeinde Herrstein-Rhaunen Möbel für die Mittagsbetreuung angeschafft, sowie Baumaßnahmen an Toiletten und Duschen durchgeführt werden. Die Umsetzung dieser Maßnahmen erfolgte im Jahr 2021.

Die Verbandsgemeinde Herrstein-Rhaunen als Schulträger von vier Grundschulen bedankt sich für die finanzielle Unterstützung!