Bergen am 23.01.2020

Auftaktveranstaltung in Bergen am 23.01.2020

Als erste Gemeinde ist Bergen (bei Kirn) gestartet. Etwas mehr als 80 Bürger*innen konnten bei der Auftaktveranstaltung begrüßt werden und sogar 40 Personen trugen sich spontan in Listen ein um in den Arbeitskreisen mitzuarbeiten. Einen besseren Start hätte man sich nicht wünschen können.

Als „Kümmerer“ vor Ort hat sich die weitere Beigeordnete Silke Werner dankeswerter Weise bereit erklärt und koordiniert nun den Fortgang des Zukunfts-Check Dorf innerhalb der Gemeinde.

Auch entschied man sich zusätzlich zur Auftaktveranstaltung den Bürgerwillen komplett erfassen zu wollen und es wird nun noch eine Bürgerbefragung durchgeführt.

In der geplanten Gründungssitzung am 26. Februar 2020 um 19.30 Uhr erfolgt dann die Festlegung der Arbeitskreise und Aufteilung der Erfassungsbögen für die jeweiligen Arbeitskreise. Hinzustoßen kann jedermann, der Interesse hat an der Entwicklung im Ort mitzuwirken