Breitenthal am 15.09.2021

Auftaktveranstaltung in Breitenthal am 15.09.2021

Als vierte Gemeinde ist nun auch Breitenthal mit fast 16 Monaten Corona bedingter Verzögerung in den Zukunfts-Check Dorf erfolgreich gestartet. Rund 25 Bürger*innen konnten bei der Auftaktveranstaltung vom Bürgermeister Ulrich Peter begrüßt werden und auch die ersten  Bürger*innen trugen sich spontan in Listen ein, um in den Arbeitskreisen mitzuarbeiten. Ein gelungener Start unter besonderen Voraussetzungen in der Pandemiezeit.

Ein „Kümmerer“ vor Ort, der nun den Fortgang des Zukunfts-Check Dorf innerhalb der Gemeinde koordiniert, konnte beim Auftakt noch nicht gefunden werden. Da die Beteiligung beim Auftakt nicht ganz so groß wie erhofft war, entschied man sich den Bürgerwillen durch eine Bürgerbefragung weiter zu ermitteln.

Nach der durchgeführten Bürgerbefragung wird dann eine erste Arbeitssitzung erfolgen, in der dann die Festlegung der Arbeitskreise und Aufteilung der Erfassungsbögen für die jeweiligen Arbeitskreise vorgenommen wird. Hinzustoßen kann jedermann, der Interesse hat an der Entwicklung im Ort mitzuwirken.