Wickenrodt am 28.09.2021

Auftaktveranstaltung in Wickenrodt am 28.09.2021

Als fünfte Gemeinde ist nun auch Wickenrodt mit fast 18 Monaten Corona bedingter Verzögerung in den Zukunfts-Check Dorf erfolgreich gestartet. Etwas mehr als 30 Bürger*innen konnten bei der Auftaktveranstaltung vom Bürgermeister Michael Adam begrüßt werden und auch die ersten 15 Bürger*innen trugen sich spontan in Listen ein, um in den Arbeitskreisen mitzuarbeiten. Ein gelungener Start unter besonderen Voraussetzungen in der Pandemiezeit.

Als „Kümmerer“ vor Ort hat sich Kerstin Stumm dankeswerter Weise bereit erklärt und koordiniert nun den Fortgang des Zukunfts-Check Dorf innerhalb der Gemeinde.

Auch entschied man sich zusätzlich zur Auftaktveranstaltung den Bürgerwillen komplett erfassen zu wollen und es wird nun noch eine Bürgerbefragung in Wickenrodt durchgeführt.

Im Anschluss hieran wird dann die Festlegung der Arbeitskreise und Aufteilung der Erfassungsbögen für die jeweiligen Arbeitskreise in einer ersten Arbeitssitzung erfolgen. Hinzustoßen kann jedermann, der Interesse hat an der Entwicklung im Ort mitzuwirken.