Sanierungs- und Quartiersmanagement

Sanierungs- und Quartiersmanagement

Im Zeitraum September 2019 bis August 2022 erfolgte in den Quartieren Bundenbach, Horbruch, Rhaunen, Stipshausen und Schulzentrum Rhaunen die Umsetzung der 2018 im Rahmen von Quartierskonzepten erarbeiteten Sanierungsmaßnahmen. Um diese Maßnahmen zu verwirklichen wurden unter anderem Machbarkeitsstudien durchgeführt, sowie verschiedene Fördermittel akquiriert.

Ein weiteres Ausgabenfeld war die Öffentlichkeitsarbeit: es wurden telefonische Beratungsgespräche, Pressebeiträge, Seminare, sowie Thermografiespaziergänge angeboten.

Die Personalstelle des Sanierungsmanagements wurde gefördert durch die KfW Bank (Programm 432) sowie durch das Förderprogramm „Wärmewende im Quartier“ durch das Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie und Mobilität Rheinland-Pfalz.

Förderzeitraum:               September 2019 bis August 2022


Fördermittelgeber:  




Abschlussberichte: