Evaluation

Der Prozess der integrierten Standortentwicklung in der Nationalparkverbandsgemeinde Herrstein-Rhaunen wurde evaluiert, um den Verlauf einem sachlichen Blick zu unterziehen und gewonnene Erkenntnisse in die weitere Planung miteinzubeziehen. Die Evaluation betrachtete insbesondere:

- Bewertung des Prozessdesigns
- Analyse der Stakeholder-Einbindung
- Einschätzung zur Zielerreichung im Sinne des Zuwendungszwecks

Faktoren, die die Zielerreichung beeinflusst haben könnten, wurden nach Möglichkeit benannt. Dabei wurden interne und externe Einflussfaktoren wie Ressourcen, Stakeholder-Engagement, politische Rahmenbedingungen oder unvorhergesehene Herausforderungen bedarfsgerecht berücksichtigt.

Basierend auf Erhebungen und Analysen wurden konkrete Handlungsempfehlungen abgeleitet. Diese Empfehlungen sollen dazu dienen, Verfahren und Formate für die Umsetzung des erarbeiteten Masterplans und der definierten Schlüsselprojekte zu verbessern und weiterzuentwickeln.

Weitere Infos


KONTAKT

Keine Mitarbeitende gefunden.