Jugendbeirat Herrstein-Rhaunen

Wer sind wir – und was machen wir eigentlich? Solche Fragen bekommen wir regelmäßig gestellt, obwohl es uns mittlerweile schon seit über zehn Jahren gibt.
Wir beantworten diese Frage mal so: Wir sind eine bunt zusammengewürfelte Truppe, im Alter von 15 bis 25 Jahren, aus den Orten der Verbandsgemeinde Rhaunen-Herrstein. Wir engagieren uns ehrenamtlich und setzen uns für die Belange von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen ein, stellen also teilweise die mögliche Zukunftsbesetzung des Verbandsgemeinderates dar. Wir helfen als Aktionspartner bei Projekten, veranstalten selbst mittlerweile zum vierten Mal erfolgreich den Martinirock in der alten Turnhalle Herrstein und organisieren auch mal ein Rhetorik-Seminar oder ein Fahrsicherheitstraining in Zusammenarbeit mit der Jugendpflege.
Warum kennt uns niemand? Gute Frage – nächste Frage: Willst du das ändern? Ab dem 01.01.2020 fusionieren wir im Zuge der Kommunalreform zu einem gemeinsamen Beirat und die Karten werden neu gemischt. Auch du kannst also mit dabei sein!
Wenn du dich angesprochen fühlst, dich bei uns einzubringen oder mal reinzuschnuppern, kannst du dich gerne jederzeit bei uns über unsere Facebook Seite „Jugendbeirat VG Herrstein/Rhaunen“ melden. Auch auf Instagram sind wir neuerdings unter dem gleichen Namen aktiv.


P.S.: Wir sind noch auf der Suche nach jemandem, der sich mit E-Spots auskennt – wer uns diesbezüglich weiterhelfen kann, darf sich sehr gerne mit uns in Verbindung setzen!


1
true


Neue Vorsitzende: Johanna Leonhard
Stellvertreter: Finn Jahnke und Lena Bauer

Kontakt
Keine Mitarbeiter gefunden.
Die korrekte und vollständige Funktion unserer Dienste setzt Cookies voraus. Mit einem Klick auf die Schaltfläche [OK] willigen Sie ein, dass unsere Internetdomäne Cookies verwendet.