Seniorenbeirat

Der Seniorenbeirat wurde im Rahmen einer Wahlversammlung am 25.02.2015 neu gewählt.

Zum Vorsitzenden wurde Herr Reiner Schäfer aus Herrstein und zur stellvertretenden Vorsitzenden Frau Jutta Berzborn aus Kempfeld gewählt.


Der Seniorenbeirat setzt sich wie folgt zusammen:
- Jutta Berzborn, Kempfeld
- Dieter Römer, Herborn
- Marianne Lehnhoff, Herrstein
- Werner Weinz, Berschweiler
- Christel Dasch-Wolff, Fischbach
- Ottmar Quint, Mittelreidenbach
- Hermann Weyand, Veitsrodt
- Jakob Görres, Vollmersbach
- Helga Müller-Brill, Bergen
- Franz-Josef Brill, Bruchweiler
- Reiner Schäfer, Herrstein
- Ilse Beck, Herrstein
- Christa Drumm, Herrstein

Der Seniorenbeirat ist die Interessenvertretung der Seniorinnen und Senioren (Einwohner ab dem 60. Lebensjahr). Er berät die Organe der Verbandsgemeinde Herrstein in allen Selbstverwaltungsangelegenheiten, die die Belange der älteren Einwohnerinnen und Einwohner berühren und hält mit allen sozialen Einrichtungen Kontakt.

Der Seniorenbeirat gibt Anregungen und Empfehlungen an Behörden, Verbände und Organisationen zu Gunsten der älteren Einwohnerinnen und Einwohner.

Darüber hinaus fördert der Seniorenbeirat den Erfahrungsaustausch, die Meinungsbildung und die Koordinierung von Maßnahmen für die Anliegen der älteren Einwohnerinnen und Einwohner.

Der Seniorenbeirat ist Mitglied in der Landesseniorenvertretung Rheinland-Pfalz.

Programm des Seniorenbeirates

Ansprechpartner

Reiner Schäfer, Tel. 06785 - 1598 oder

Keine Mitarbeiter gefunden.


Die korrekte und vollständige Funktion unserer Dienste setzt Cookies voraus. Mit einem Klick auf die Schaltfläche [OK] willigen Sie ein, dass unsere Internetdomäne Cookies verwendet.