Bürgermeister und Beigeordnete

An der Spitze der Verwaltung steht Bürgermeister Uwe Weber. Er ist hauptamtlich tätig und wird auf 8 Jahre von den Bürgerinnen und Bürgern gewählt. Er repräsentiert die Nationalparkverbandsgemeinde nach außen, er führt die Verwaltung, er führt die Beschlüsse des Verbandsgemeinderates aus und entscheidet über die Angelegenheiten der laufenden Verwaltung. Die Nationalparkverbandsgemeinde Herrstein-Rhaunen hat
3 Beigeordnete, die den Bürgermeister im Verhinderungsfall vertreten.

v.l.n.r. Otmar Glöckner, Michael Hippeli, Bürgermeister Uwe Weber und Alfred Reicherts

In der Sitzung des Verbandsgemeinderates am 25. Juni 2020 wurde Herr Alfred Reicherts zum Ersten Beigeordneten der Verbandsgemeinde Herrstein-Rhaunen gewählt.

Zu den weiteren Beigeordneten wurden (in der Reihenfolge der Vertretungsbefugnis) Herr Michael Hippeli und Herr Otmar Glöckner gewählt.