Lebenszeitverbeamtung

Bürgermeister Weber beruft vier Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in das Beamtenverhältnis auf Lebenszeit

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde hat Bürgermeister Uwe Weber vier Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verbandsgemeindeverwaltung feierlich in das Beamtenverhältnis auf Lebenszeit berufen. Die Ernennungsurkunden wurden im Beisein von Kolleginnen und Kollegen offiziell überreicht.

Die Berufung in das Beamtenverhältnis auf Lebenszeit ist ein bedeutender Schritt in der beruflichen Laufbahn und setzt neben einer erfolgreich absolvierten Probezeit auch eine durchgehend gute Leistung und persönliche Eignung voraus. Bürgermeister Weber würdigte das Engagement und die fachliche Kompetenz der Bediensteten:

„Sie haben mit Ihrem Einsatz in den vergangenen Jahren gezeigt, dass Sie die Anforderungen Ihres Berufes mit hoher Verantwortung, Verlässlichkeit und Bürgerorientierung erfüllen. Mit der heutigen Ernennung würdigen wir nicht nur Ihre Leistungen, sondern schenken Ihnen auch langfristiges Vertrauen.“

Die Verbandsgemeinde bedankt sich bei den neuen Lebenszeitbeamtinnen und -beamten für ihr bisheriges Wirken und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit im Dienst der Bürgerinnen und Bürger.

Berufen wurden: Davina Groß vom Fachbereich Bürgerdienste, Lea Schäfer und Ann-Kristin Dienhart vom Fachbereich Finanzen sowie Philipp Zimmer vom Fachbereich Zentrale Dienste.

Es gratulierten: Alexander Christ, stv. Fachbereichsleiter Finanzen, Ralf Gebert, Personalratsvorsitzender, Bürgermeister Uwe Weber, Nils Heidrich, Fachbereichsleiter Bürgerdienste, Martin Hey, Fachbereichsleiter Zentrale Dienste