Erweiterung der E-Flotte der Nationalparkverbandsgemeinde Herrstein-Rhaunen

Die E-Flotte wurde um zwei voll elektrisch betriebene PKWs erweitert. In Kombination mit der PV-Anlage auf dem Dach des Verwaltungsgebäudes der Nationalparkverbandsgemeinde Herrstein-Rhaunen, die den Strom für die neuen Dienstfahrzeuge liefert, ist ein weiterer Schritt in Richtung energetisch sinnvoller Mobilität getan. Verbandsbürgermeister Uwe Weber freut sich zusammen mit Fachbereichsleiter für bauliche Infrastruktur Martin Zerfaß und Mobilitätsmanagerin Anna Dorn, die beiden E-PKWs in den Dienst nehmen zu können. Neben dieser Investition wird aktuell ein Konzept zur Errichtung von Ladeinfrastruktur im Verbandsgemeindegebiet in Kombination mit Dachphotovoltaik-Anlagen erarbeitet. Hierbei sollen im ersten Schritt sinnvolle Standorte zum Ausbau der Infrastruktur für Elektromobilität auf technische Machbarkeit geprüft werden.