Hettenrodt am 31.03.2022

Auftaktveranstaltung am 31.03.2022 in Hettenrodt

Als siebte Gemeinde ist nun auch Hettenrodt mit längerer Corona bedingter Verzögerung in den Zukunfts-Check Dorf erfolgreich gestartet. Sehr groß war das Interesse und Bürgermeister Markus Schulz konnte rund 70 Bürger*innen bei der Auftaktveranstaltung im Bürgerhaus Hettenrodt begrüßen. Nach einem regen Austausch im Workshop trugen sich auch spontan bereits knapp 40 BürgerInnen in die Teilnahmelisten ein, um in den Arbeitskreisen mitzuarbeiten. Ein rundum gelungener Start !

Ein „Kümmerer“ vor Ort, der nun den Fortgang des Zukunfts-Check Dorf innerhalb der Gemeinde koordiniert, konnte beim Auftakt noch nicht gefunden werden, aber es gibt erste Bereitschaft dies gemeinschaftlich zu organisieren. Um weitere Ideen und Anregung aus der Gemeinde mitzunehmen, wird eine Bürgerbefragung in Betracht gezogen.

Danach lädt die Gemeinde alle Interessierten zu einer nächsten Versammlung ein, um die „Kümmerer-Frage“ zu klären und thematische Arbeitskreise zu bilden und die entsprechenden Erfassungsbögen in die jeweiligen Arbeitskreise zu übergeben. Hinzustoßen kann jedermann, der Interesse hat an der Entwicklung im Ort mitzuwirken.