Abfuhrplan Abwassergrube 2020

Abfuhrplan für Abwasser aus Gruben im Bereich der Nationalpark-verbandsgemeinde Herrstein-Rhaunen im Jahr 2020

Das Abfahren des in Gruben gesammelten Abwassers gehört zur öffentlichen Abwasserbeseitigungseinrichtung. Ordnungswidrig handelt, wer das Entleeren von Abwassergruben nicht zulässt oder behindert.

Die Abfuhr erfolgt nach Bedarf, jedoch mindestens einmal pro Jahr.

Die Verbandsgemeindewerke Herrstein-Rhaunen lassen in der Zeit vom 22. Juni bis 03. Juli 2020 die Abwassergruben im Bereich der ehemaligen Verbandsgemeinde Rhaunen turnusmäßig durch die Fachfirma Gebr. Herrmann GmbH & Co. KG, Hauptstraße 28, 55483 Schlierschied, Tel. (06765) 7710 – Fax (06765) 7400 – Email: info@gebrueder-herrmann.de, entleeren. Nicht entleert werden die Abwassergruben, die bereits wegen Bedarf in 2020 entleert wurden. Es sei denn, dass die betroffenen Grundstückseigentümer rechtzeitig eine weitere Entleerung ihrer Abwassergrube bei den Verbandsgemeindewerken Herrstein-Rhaunen oder bei der Fa. Gebr. Herrmann beantragen.

Zum Abfuhrtermin hat der Grundstückseigentümer die Abwassergrube freizulegen und die Zufahrt zu gewährleisten.

Rhaunen, den 20. April 2020
Verbandsgemeindewerke Herrstein-Rhaunen