Erste Wehrführerdienstbesprechung der VG Herrstein-Rhaunen

Erste Wehrführerdienstbesprechung der Verbandsgemeinde Herrstein-Rhaunen

Anfang März fand die erste Wehrführerdienstbesprechung der Feuerwehren der Verbandsgemeinde Herrstein-Rhaunen statt. Nach der Gebietsreform zum 01.01.2020 und dem daraus resultierenden Zusammenschluss der beiden Verbandsgemeinden Herrstein und Rhaunen, wurde an diesem Abend die Wehrleitung der neuen Verbandsgemeinde Herrstein-Rhaunen gewählt. Hierbei verständigte man sich im Vorfeld aufgrund der Größe, 35 Einheiten in 50 Ortsgemeinden, auf die Bildung eines Dreigespanns. Es galt also einen Wehrleiter und zwei Stellvertreter zu wählen. Die Wehrführer aus beiden Verbandsgemeinden wählten Nils Heidrich zu ihrem Wehrleiter, sowie Sascha Weber und Christoph Roth zu seinen Stellvertretern. Nils Heidrich und Sascha Weber bildeten bereits in der vorherigen VG Herrstein die Wehrleitung. Sie werden nun von Christoph Roth, Feuerwehr Rhaunen, tatkräftig unterstützt. Zum 01.04.2020 nahm die neue Wehrleitung offiziell ihre Ämter auf. Dem scheidenden Wehrleiter der ehemaligen Verbandsgemeinde Rhaunen, Frank Stolz, wurde für die langjährige Tätigkeit Dank und Anerkennung ausgesprochen und ein Präsent überreicht.

Ebenso wurden Führungskräfte der Feuerwehren ernannt bzw. beauftragt. Timo Dalheimer wurde mit der Funktion des Wehrführers der Feuerwehr Wickenrodt beauftragt. Andre Orth (FF Bruchweiler), Anna Molz (FF Vollmersbach) und Rene Hackenspiel (FF Allenbach) wurden zu Wehrführer-/innen ihrer Feuerwehr ernannt.

Im Namen aller Wehrleute wünschte Bürgermeister Weber den Gewählten ein gutes Händchen bei der Wahrnehmung ihrer Aufgaben.

v. l.: stv. Wehrleiter Christoph Roth, Wehrleiter Nils Heidrich, stv. Wehrleiter Sascha Weber, ehem. Wehrleiter VG Rhaunen Frank Stolz, Bürgermeister Uwe Weber

v.l.: Bürgermeister Uwe Weber, Wehrleiter Nils Heidrich, Wehrführer Feuerwehr Wickenrodt Timo Dalheimer, Wehrführer Feuerwehr Bruchweiler Andre Orth, Wehrführerin Feuerwehr Vollmersbach Anna Molz, Wehrführer Feuerwehr Allenbach Rene Hackenspiel, die beiden stellvertretenden Wehrleiter Sascha Weber und Christoph Roth