Seniorenheime suchen personelle Unterstützung

Die Alten- und Pflegeheime im Kreis Birkenfeld wappnen sich für die Corona-Krise. Die größte Sorge bereitet es den Trägern, wie sie darauf reagieren können, wenn ein größerer Teil der Belegschaft durch Quarantäne ausfallen würde. Hoffnungen setzen die Betreiber auch in ehrenamtliche Kräfte mit Erfahrung in der Alten- und Krankenpflege, die allerdings nicht unmittelbar in der Pflege zum Einsatz kämen, sondern zum Beispiel Essen und Wäsche verteilen würden.

Die Verbandsgemeinde Herrstein-Rhaunen unterstützt deshalb folgenden Aufruf der Kreisverwaltung:

Wer sich dazu in der Lage sieht, meldet sich bitte mit Angaben zu Qualifikation, Verfügbarkeit und Erreichbarkeit unter coronahelfer@landkreis-birkenfeld.de, coronahelfer@idar-oberstein.de oder Telefon 06781/64-990.