Vollsperrung Hauptstraße in Rhaunen; Umleitung über Hottenbach – Stipshausen und umgekehrt

öffentliche bekanntmachung

Die Nationalparkverbandsgemeindeverwaltung Herrstein-Rhaunen als zuständige Straßenverkehrsbehörde gibt bekannt, dass die Hauptstraße von der Einmündung „Am Wartenberg“/L 182 bis zur Einmündung „Salzengasse“/K 66 in Rhaunen ab dem 05.09.2022 bis voraussichtlich 31.10.2022 wegen der Bauarbeiten zum Verkehrskreisel für den Verkehr voll gesperrt wird.

Der Verkehr wird über Hottenbach–Stips-hausen und umgekehrt umgeleitet, da der Marktplatz und die Straße „Unterdorf“ weiterhin gesperrt bleiben. Es wird darauf hingewiesen, dass keine innerörtliche Umleitung möglich ist.

Mögliche Beeinträchtigungen für die betroffenen Anwohner aufgrund der Baumaßnahme werden durch die ausführende Baufirma so gering wie möglich gehalten. Diese werden rechtzeitig über eine Abstellfläche für ihre Mülltonnen per Wurfzettel informiert.

Die Verkehrsteilnehmer werden um Verständnis für die unvermeidlichen Behinderungen gebeten.

Nationalparkverbandsgemeindeverwaltung Herrstein-Rhaunen
55756 Herrstein, den 16.08.2022