Vollsperrung Marktplatz und Teil des Unterdorfs in Rhaunen

Die Nationalparkverbandsgemeindeverwaltung Herrstein-Rhaunen als zuständige Straßenverkehrsbehörde gibt bekannt, dass am 01.03.2022 die Bauarbeiten zum Verkehrskreisel in Rhaunen beginnen werden.

Die Durchführung der Baumaßnahme durch die Ortsgemeinde Rhaunen erfolgt in 6 Bauabschnitten und wird voraussichtlich 1,5 Jahre andauern. In diesem Zuge werden auch die Wasserleitung und der Abwasserkanal erneuert.

Im ersten Bauabschnitt werden der Marktplatz und ein Teil der Straße „Unterdorf“ zwischen Marktplatz und Hauptstraße ab 01.03.2022 bis voraussichtlich 30.06.2022 für den Verkehr voll gesperrt.

Die möglichen Beeinträchtigungen für die betroffenen Anwohner aufgrund der Baumaßnahme werden durch die ausführende Baufirma so gering wie möglich gehalten. Sie werden rechtzeitig über eine Abstellfläche für ihre Mülltonnen per Wurfzettel informiert.

Die Ortsgemeinde Rhaunen bietet als alternative Parkmöglichkeit des Marktplatzes für die Allgemeinheit den unteren Teil des Parkplatzes am Friedhof an.

Für die Anwohner wird eine Parkmöglichkeit in unmittelbarer Nähe des Marktplatzes geschaffen, für die auf Antrag ein Parkausweis ausgegeben werden kann. Auch hierüber werden die Anwohner rechtzeitig per Wurfzettel informiert.

Die Bushaltestellen, die sich beidseitig „Am Wartenberg“ in Höhe Marktplatz befinden, werden ca. 50 – 60 Meter Richtung Ortsausgang verlegt.

Über die weiteren Bauabschnitte und die damit verbundenen Verkehrsbeschränkungen werden wir rechtzeitig informieren.

Die Verkehrsteilnehmer werden um Verständnis für die unvermeidlichen Behinderungen gebeten.

Nationalparkverbandsgemeindeverwaltung Herrstein-Rhaunen
55756 Herrstein, den 10.02.2022