Spendenaufruf für die Partnerschule der IGS Herrstein-Rhaunen

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Angriffe Putins auf die Ukraine und der damit ausgelöste Krieg machen uns alle sehr betroffen.

Seit mehr als 10 Jahren pflegt die Magister Laukhard Integrierte Gesamtschule (IGS) Herrstein-Rhaunen eine Schulpartnerschaft mit dem Collegium Alexandria, einer Schule in Alexandria / Ukraine.

Die Schulgemeinschaft der IGS Herrstein-Rhaunen möchte helfen und sammelt Sach- und Geldspenden für die Schulgemeinschaft ihrer Partnerschule und deren Familien.

Diese Aktion wird von der Nationalparkverbandsgemeinde Herrstein-Rhaunen unterstützt.

Es wurde eine Wunschliste aus Alexandria übermittelt.

Primär beinhaltet diese Liste Medikamente und Wundmaterial. Es werden jedoch auch medizinische Hilfsmittel (Rollator, Krücken, etc.) benötigt. Die Wunschliste finden Sie hier: Wunschliste Alexandria.

Da der Transport und die Versendung der Medikamente nicht organisiert werden kann, wünscht sich die Schule in diesem Fall Spenden an die Organisation  https://www.apotheker-ohne-grenzen.de/ukraine-aktuell/.  Bitte vermerken Sie bei Ihrer Geldspende dorthin, dass dies Spenden an das Krankenhaus und Collegium in Alexandria gehen soll.

Sollten zusätzlich dazu genügend Sachspenden zusammenkommen, wird ein Transport in die Ukraine so schnell wie möglich starten.

Spenden können bis Mittwoch, 23.03.2022 bei der

Nationalparkverbandsgemeinde Herrstein-Rhaunen

Brühlstraße 16

55756 Herrstein

abgegeben werden. Bitte beachten Sie die Öffnungszeiten (https://www.vg-hr.de/).

Ansprechpartner:

Jan Weber, Sportreferent

Nationalparkverbandsgemeinde Herrstein-Rhaunen

Tel.: 06785/79-3409

E-Mail: j.weber@vg-hr.de

Bei Rückfragen steht Ihnen Herr Weber gerne zur Verfügung.

Auch wenn wir vor Ort aktiv nicht helfen können, so lassen Sie uns die Menschen in der Ukraine gemeinsam aus unserer Heimat unterstützen.

Für Ihre Spendenbereitschaft bedanken wir uns bereits jetzt ganz herzlich.

gez.

Uwe Weber                                                     Antje Petri-Burger

Bürgermeister                                                 DIRIGS

Verbandsgemeinde                                       Magister Laukhard IGS Herrstein-Rhaunen