Vollsperrung Kreuzung Hauptstraße / Am Wartenberg / Zum Idar in Rhaunen

Die Nationalparkverbandsgemeindeverwaltung Herrstein-Rhaunen als zuständige Straßenverkehrsbehörde gibt bekannt, dass die Kreuzung Hauptstraße / Am Wartenberg / Zum Idar  in Rhaunen ab dem 24.07.2023 bis voraussichtlich 02.09.2023 (Sommerferien) wegen der Bauarbeiten zum Verkehrskreisel für den Verkehr voll gesperrt wird.

Der überörtliche sowie Schwerlastverkehr über 7,5 Tonnen wird weiträumig umgeleitet.

Für den ortsansässigen Verkehr bis 7,5 Tonnen wird eine innerörtliche Umleitung über die Straßen „Auf der Lay“ und „In der Winn“ in Einbahnstraßenregelung eingerichtet.

Mögliche Beeinträchtigungen für die betroffenen Anwohner aufgrund der Baumaßnahme werden durch die ausführende Baufirma so gering wie möglich gehalten.

Die Verkehrsteilnehmer werden um Verständnis für die unvermeidlichen Behinderungen gebeten.

Nationalparkverbandsgemeindeverwaltung Herrstein-Rhaunen
55756 Herrstein, den 17.07.2023