VORTRAG Chirurgische Therapiemöglichkeiten bei fortschreitender Altersabhängiger Makuladegeneration – AMD

Chirurgische Therapiemöglichkeiten bei fortschreitender AMD.

Am Mittwoch, 7. Juni 2023 um 15:30 Uhr findet o.g. Fachvortrag statt. Zielgruppe sind vor allem Menschen mit Altersabhängiger Makula-Degeneration (AMD), die zu einer kontinuierlichen Minderung der Sehkraft führen. Zu der Veranstaltung laden PRO RETINA Deutschland e. V. und die Gemeindeschwesterplus ein.

Veranstaltungsort ist der Wappensaal der Verbandsgemeinde Herrstein-Rhaunen, Brühlstraße 16 in 55756 Herrstein.

Ab Sommer 2023 wird es in Idar-Oberstein einen regelmäßigen PRO RETINA „Augen‑Stammtisch“ von Betroffenen für Betroffene geben.

Bis zu sieben Millionen Menschen in Deutschland leben mit einer Altersabhängigen Makula-Degeneration (AMD). Damit ist diese unheilbare Erkrankung der Netzhaut in Deutschland die häufigste Ursache schwerer Sehbehinderung bei Menschen über 60 Jahre.

Möglichkeit zum Austausch

Neben medizinischen Informationen brauchen die Betroffenen vor allem den regelmäßigen Austausch mit anderen und das vielfältige Angebot der Gemeindeschwester plus. Da wir bei der Hilfsmittelveranstaltung im April gemerkt haben, wie groß der Bedarf an Informationen ist, wollen wir dort nun mit einem Fachvortrag und regelmäßigen Treffen weitermachen sagt Marion Palm-Stalp von der PRO RETINA Deutschland e.V.

Alle Interessierte sind herzlich willkommen!

Informationen und Kontakt:

Gemeindeschwesterplus         06785-793501        gemeindeschwesterplus@vg-hr.de

PRO RETINA                             06501-608364       pro-retina-stalp@gmx.de