Öffentliche Vorstellung Masterplan am 12.10.2023

Einladung zur Vorstellung des Masterplan der VG Herrstein-Rhaunen

Mit der integrierten Standortentwicklung gestalten wir gemeinsam mit zahlreichen Akteuren der Zivilgesellschaft die Zukunft der Nationalparkverbandsgemeinde Herrstein-Rhaunen. Fachlich begleitet und finanziell unterstützt wurden wir hierbei durch das Ministerium des Innern und für Sport Rheinland-Pfalz.

Im Veränderungsprozess haben wir zentrale Handlungsfelder für unsere Standortentwicklung betrachtet, gemeinsam Ideen und Perspektiven insbesondere für eine erfolgreiche Fachkräftesicherung erarbeitet und im Frühjahr diesen Jahres in Entwicklerwerkstätten konkretisiert. Alle Ergebnisse wurden im Masterplan festgeschrieben und der Standortentwicklungsprozess umfänglich von einem renommierten Institut aus Leipzig untersucht und bewertet.

Zur Vorstellung des Masterplanes der Nationalparkverbandsgemeinde Herrstein-Rhaunen sowie den Ergebnissen der Evaluation laden wir alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich

am Donnerstag, 12.10.2023 von 18.00 Uhr – 19.00 Uhr
in die Gemeindehalle Niederwörresbach (Mühlenweg 2, 55758 Niederwörresbach) ein.

Zur besseren Planung bitten wir um Anmeldung unter 06785/79-1108 oder per Mail  m.hoffmann-schmidt@vg-hr.de).