Aufhebung Straßensperrung OG Rhaunen voraussichtlich im Laufe des Freitags, 01.09.2023

Die Straßenverkehrsbehörde der Nationalparkverbandsgemeinde Herrstein-Rhaunen teilt mit, dass nunmehr der fünfte Bauabschnitt des Kreisverkehrsplatzes in Rhaunen abgeschlossen ist. Die geführte Umleitungstrecke über Stipshausen und Hottenbach sowie die innerörtliche Umleitung über die Straßen „Auf der Lay“, „Im Stich“ und „In der Winn“ werden voraussichtlich im Laufe des Freitags, den 01.09.2023 aufgehoben. Der Verkehr kann somit ab Samstag, den 02.09.2023 wieder über die Straßen Unterdorf/Hauptstraße/Zum Idar fließen.

Die Straße „Am Wartenberg“ bleibt allerdings zwischen dem Kreisverkehrsplatz und der Hauptstraße bis voraussichtlich 30.09.2023 für den Gesamtverkehr voll gesperrt.

Die Straßenverkehrsbehörde bittet die Verkehrsteilnehmer um Beachtung des Kreisverkehrs und bedankt sich bei den Anwohnern für das entgegengebrachte Verständnis während der Umleitungsphase.

Herrstein, den 30.08.2023
Nationalparkverbandsgemeinde Herrstein-Rhaunen