EdelSteinLand-Magazin EchtEdel gewinnt den Golden Star

Die Neuauflage des EchtEdel Magazins wurde im Rahmen der ITB beim renommierten Film-, Print- und MultiMedia-Wettbewerb „Das Goldene Stadttor/The Golden City Gate“ zum Sieger in der Kategorie „Print Advertising“ gekürt.

In Begleitung von TV-Expertin Dr. Heide Rezepa-Zabel, die mit einem Testimonial im Magazin vertreten ist, nahm Karina Wagner zusammen mit Kolleginnen der Tourist-Information EdelSteinLand und der Naheland Touristik den Golden Star im International Club Berlin in Empfang. Die Freude über diese hohe Auszeichnung der Tourismuswelt war riesig und belohnte den Mut, mit der grafischen und inhaltlichen Neuausrichtung des Magazins neue Wege zu gehen.
Das 74-seitige Magazin entstand in Zusammenarbeit mit der Agentur soonteam cc aus Münchwald und deren Fotograf René Nolte. Es entführt auf eine Reise in die faszinierende Welt der Schmuckgestaltung in der Edelsteinregion. Mit großartigen Schmuckfotos, in Homestories aus den Manufakturen und mit Einblicken in touristische Highlights des EdelSteinLandes geht die Neuauflage einen neuen, außergewöhnlichen Weg, der die Geschichten und die Seele der Schmuckdesigner und der Region in und um Idar-Oberstein enthüllt.
Es lädt ein, die ganze Kreativität des Schmuckgestaltens zu erkunden und die funkelnde Welt der Schmuckkunst in all ihren Glanzlichtern auf eine sehr persönliche Art zu erleben.
Erhältlich ist EchtEdel bei den EdelSteinLand Tourist-Informationen in Herrstein, Brühlstr. 16 und in Idar-Oberstein, Hauptstr. 419 oder online auf www.echtedel.com.

Das Goldene Stadttor, die Nr. 1 im Film-, Print- und MultiMedia-Wettbewerb, fand nun bereits zum 24. Mal statt und sorgt in der Tourismusbranche weltweit für Aufsehen. Ausgezeichnet werden touristische Beiträge in verschiedenen Kategorien, welche von einer internationalen Jury anhand eines Punktesystems bewertet werden. Es können dabei alle Werke mit touristischem Hintergrund eingereicht werden.