Hellertshausen am 11.02.2020

Auftaktveranstaltung in Hellertshausen am 11.02.2020

Einen gelungenen Start in den Zukunfts-Check Dorf legt die Ortsgemeinde Hellertshausen hin. Knapp 40 Bürger*innen (über 20 % der Einwohner) konnte der Ortsbürgermeister Karl-August Piontek im Gemeinschaftshaus begrüßen und auch die Teilnahmelisten für die Arbeitskreise zählten am Ende über 20 Einträge. Das ist ein super Start und zeigt das Interesse der Einwohner aus Hellertshausen an Ihrem Ort und dessen Weiterentwicklung.

Das bereits in die Jahre gekommene Dorferneuerungskonzept (33 Jahre) wird nun fortgeschrieben und mit aktuellen Maßnahmen von den Bürger*innen geschrieben, den Ort zukunftsfähig nach ihren eigenen Bedürfnissen und Wünschen aufzustellen.

Auch sehr erfreulich - der Beigeordnete Norbert Alt sich bereit erklärt hat, als „Kümmerer“ den Fortgang  im Prozess Zukunfts-Check Dorf zu koordinieren. Beim nächsten Treffen in Hellertshausen werden Arbeitskreise thematisch gebildet und interessierte Bürger*innen, die sich auch gerne noch anschließen würden an der Entwicklung des Ortes und der Dorfgemeinschaft mitzuwirken sind herzlich willkommen.